Bild von Diane Picchiottino Nov 2023

Bild von Diane Picchiottino

SERA-Buchclub November 2023

Wir freuen uns sehr, Ihnen für unseren SERA-Buchclub im November 2023 das inspirierende und weltweit gefeierte Werk „Der Alchimist“ von Paulo Coelho vorzustellen. Coelho, einer der einflussreichsten Schriftsteller unserer Zeit, ist berühmt für seine Fähigkeit, spirituelle Weisheiten in fesselnde Geschichten zu verweben.

„Der Alchimist“ ist eine Erzählung, die die Reise des jungen Hirten Santiago verfolgt, der sich auf eine Reise begibt, um seinen persönlichen Schatz zu finden. Unterwegs begegnet er verschiedenen Zeichen und Symbolen, die ihm auf seinem Weg zur Selbstentdeckung und zur Erfüllung seiner Träume helfen.

Die Details zu Ort und Zeit des nächsten Treffens werden wir Ihnen bald mitteilen. Bitte bringen Sie Ihre eigene Ausgabe des Buches zum Treffen mit.

Einige Anregungen für Diskussionsfragen könnten sein:

• In welcher Weise spiegeln die Begegnungen und Herausforderungen Santiagos die universellen Aspekte der menschlichen Erfahrung wider?
  • Wie werden Themen wie Schicksal, Zufall und persönliche Wahl in der Erzählung behandelt?
  • Welche Rolle spielen die Natur und die spirituellen Elemente in der Geschichte?
  • Welche Botschaften über das Leben und die Suche nach dem eigenen Weg vermittelt „Der Alchimist“?

Wir freuen uns auf eine inspirierende und gedankenreiche Diskussion mit Ihnen!

Sie können das Buch über die folgenden Links online bestellen:

Es lohnt sich sicher, auch im Bücher-Keller nachzuschauen: