Site icon Stiftung Sera

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay Juli 2023

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

SERA-Buchclub Juli 2023

Wir freuen uns, Ihnen für unseren nächsten SERA-Buchclub im Juli 2023 das bewegende und tiefgründige Werk “Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn” von Viktor E. Frankl vorzustellen. Dieses Buch, geschrieben von einem Überlebenden des Holocaust, ist eine Reflexion über das Leben und seine Bedeutung, und es wird uns sicherlich zu faszinierenden und emotionalen Diskussionen anregen.
Frankls Buch bietet eine bemerkenswerte Betrachtung über die menschliche Existenz, ihre Bedeutung und die Suche nach Sinn. Es geht nicht nur um den Überlebenskampf im Konzentrationslager, sondern auch um die Bedeutung des Leidens und die Kraft der Hoffnung. Wir sind sicher, dass dieses Buch viele tiefgreifende Fragen und Erkenntnisse hervorrufen wird.
Details zu Ort und Zeit des Treffens werden wir Ihnen bald mitteilen. Bitte bringen Sie Ihre eigene Ausgabe des Buches zum Treffen mit.
Diskussionsfragen für das Buch könnten sein:

• Wie zeigt Frankl die Rolle des Leidens in der menschlichen Erfahrung? Was denkt er über den Wert und die Bedeutung des Leidens?
  • Wie ist Frankls Ansicht von Freiheit und Verantwortung in seinem Werk reflektiert?
  • Wie könnten Frankls Erfahrungen und Überlegungen auf unsere heutige Zeit angewendet werden? Gibt es spezielle Lektionen, die wir aus seiner Arbeit ziehen können?

Wir freuen uns auf eine inspirierende und tiefe Diskussion mit Ihnen. Sie können das Buch über die
folgenden Links online bestellen:

Orell Füssli:

ExLibris: