Site icon Stiftung Sera

SERA-Buchclub April 2023

Im April 2023 werden wir das bekannte Werk “Der kleine Prinz” von Antoine de Saint-Exupéry lesen und darüber diskutieren. Dieses Buch erzählt die Geschichte eines jungen Prinzen, der von einem fernen Planeten kommt und auf seiner Reise durch das Universum viele seltsame Begegnungen hat. Die Geschichte berührt wichtige Themen wie Freundschaft, Einsamkeit, Liebe und das Erwachsenwerden. Es wird sicherlich eine lebhafte Diskussion geben!
Die Details zum Ort und zum genauen Termin werden wir Euch in Kürze per E-Mail mitteilen. Bitte bringt Eure Exemplare des Buches mit und lasst uns gemeinsam darin versinken.
Wir freuen uns auf Euch!

Anregende Fragen für das Buch:

• Wie wird der Prinz dargestellt und welche Eigenschaften hat er? Wie trägt er dazu bei, dass der Erzähler eine wichtige Lektion lernt?
  • Wie werden Themen wie Freundschaft, Einsamkeit und Liebe in der Geschichte behandelt?
  • Welche Bedeutung hat das Motiv des Fuchses und was können wir von ihm lernen?
  • Was sagt uns die Geschichte über das Erwachsenwerden und unsere Verantwortung gegenüber anderen?
Exit mobile version