Bild auf Pixabay SERA-Buchclub April 2024

Bild auf Pixabay

SERA-Buchclub April 2024

Im April 2024 haben wir das Vergnügen, euch eines der bekanntesten Werke der Schweizer Literatur vorzustellen: “Heidi” von Johanna Spyri! Dieses zeitlose Meisterwerk entführt uns in die malerischen Alpen und erzählt die bewegende Geschichte eines Waisenmädchens, das bei seinem Großvater in den Bergen lebt.

“Heidi” ist eine herzerwärmende Geschichte, die die Schönheit der Natur und die unschuldige Freude am Leben feiert. Heidis unerschütterlicher Optimismus und ihre tiefe Verbundenheit mit der Natur berühren die Herzen von Leserinnen und Lesern auf der ganzen Welt.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam in die Welt von”Heidi” einzutauchen und über dieses fesselnde Werk zu diskutieren!
Die Details zu Ort und Zeit des Treffens werden in Kürze bekannt gegeben. Bitte bringen Sie Ihre eigene Ausgabe des Buches zum Treffen mit.

Anregende Fragen für das Buch:

•  Wie wird die Schönheit der Natur in “Heidi” dargestellt und welchen Einfluss hat sie auf die Handlung und die Charaktere?
  •  Welche Rolle spielt die Freundschaft in diesem Buch, insbesondere die Beziehung zwischen Heidi und ihrem Freund Peter?
  •  Heidi’s Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte ist faszinierend. Wie würden Sie ihre Transformation beschreiben?
  •  Welche Themen und Werte werden in “Heidi” behandelt, und wie relevant sind sie auch heute noch?
  •  Wie interpretieren Sie das Ende des Buches und welche Botschaften über Familie, Freundschaft und Glück hinterlässt es?

Sie können das Buch über die folgenden Links online bestellen:

ExLibris

Orell Füssli

Es lohnt sich sicher, auch im Bücher-Keller nachzuschauen: