Site icon Stiftung Sera

SERA Buchclub Juli 2024

Im Juli lesen wir ein beeindruckendes Werk der zeitgenössischen Literatur: “Tausend strahlende Sonnen” von Khaled Hosseini. Hosseini entführt die Leser mit diesem Roman in die schwierige Geschichte Afghanistans und menschliche Beziehungen und bietet eine tiefe emotionale Reise und gesellschaftliche Realität.
“Tausend strahlende Sonnen” erzählt die Geschichte zweier Frauen – Mariam und Laila -,  deren Leben sich inmitten des von Krieg gezeichneten Afghanistan kreuzt. Der Roman erkundet Themen wie Liebe, Hoffnung, Widerstandsfähigkeit und Opferbereitschaft und führt die Leser in eine Welt voller starker Freundschaften und menschlicher Stärke. Das Buch stellt die Widerstandsfähigkeit und Wiedergeburt von Frauen angesichts gesellschaftlicher Unterdrückung und persönlicher Tragödien dar.

Die Details zum Ort und Zeitpunkt des Treffens werden in Kürze bekannt gegeben. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Exemplar des Buches zum Treffen mit.

Anregende Fragen für das Buch:

• Wie reflektiert “Tausend strahlende Sonnen” das Leben von Frauen unter gesellschaftlichem Druck, und wie relevant sind diese Themen heute?
  • Wie tiefgründig beschreibt Hosseini die Innenwelten und Beziehungen seiner Charaktere?
  • Was denken Sie über die Charakterentwicklung von Mariam und Laila und ihre Beziehung zueinander?
  • Wie bewerten Sie Hosseinis Darstellung der Auswirkungen von Krieg und politischen Ereignissen auf das Leben Einzelner?
  • Welche Botschaften vermittelt das Ende des Romans und die Transformation der Charaktere?
  • Wir freuen uns auf eine tiefgehende und inspirierende Diskussion über dieses beeindruckende Werk!

Sie können das Buch über die folgenden Links online bestellen:

Es lohnt sich sicher, auch im Bücher-Keller nachzuschauen:

Exit mobile version