Site icon Stiftung Sera

SERA-Buchclub Mai 2024

Unser Buch für diesen Monat kommt mit der gefühlvollen Tiefe und der unvergesslichen Geschichte der Charaktere von Jojo Moyes  “Ein ganzes halbes Jahr”. Moyes nimmt die Leser mit auf eine tiefgreifende und nachdenkliche Reise, während sie eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte erzählt.

“Ein ganzes halbes Jahr” erzählt die Geschichte von Louisa Clark, einer gewöhnlichen jungen Frau, deren Leben sich durch eine besondere Liebe verändert. Lou ist eine lebhafte und farbenfrohe Figur, aber ihr Leben nimmt eine völlig neue Wendung, als sie Will Traynor trifft, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist und das Leben nicht mehr wie zuvor leben kann. Als sich ihre Wege kreuzen, entsteht trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe eine besondere Verbindung zwischen ihnen. Doch die Beziehung zwischen Lou und Will ist nicht nur von Liebe geprägt, sondern auch von der Bedeutung des Lebens, der Freiheit und dem Wunsch des Menschen, sein eigenes Schicksal zu bestimmen.

Diese bewegende Geschichte erforscht die Kraft der Liebe, die Bedeutung des Umgangs mit den Herausforderungen des Lebens und die Reise des Selbstfindens. Mit Meisterschaft geschrieben von Moyes, nimmt dieser Roman die Leser mit auf eine emotionale Reise und regt gleichzeitig dazu an, den Wert und die Bedeutung des Lebens zu hinterfragen.

Die Details zum Ort und zum genauen Termin werden wir Euch in Kürze per E-Mail mitteilen.
Bitte bringt Eure Exemplare des Buches mit und lasst uns gemeinsam darin versinken.
Wir freuen uns auf Euch!

Anregende Fragen für das Buch:

• Welche Hauptthemen behandelt der Roman und wie stehen die Charaktere zu diesen Themen?
  • Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Lou und Will und mit welchen Herausforderungen werden sie konfrontiert?
  • Welche Botschaften über den Wert und die Bedeutung des Lebens vermittelt der Roman?
  • Wie hat Sie das Ende des Romans beeinflusst und was ist die allgemeine Botschaft der Geschichte?

Sie können das Buch über die folgenden Links online bestellen:

Orel Füssli

Ex Libris

Es lohnt sich sicher, auch im Bücher-Brocky nachzuschauen:

Exit mobile version