Bild Ahmet Altan Hayat Hanim Oktober 2023

Ahmet Altan – Hayat Hanim

SERA-Buchclub Oktober 2023
Es ist uns eine Freude, Ihnen für unseren SERA-Buchclub im Oktober 2023 das beeindruckende und emotionale Buch „Hayat Hanim“ von Ahmet Altan vorzustellen. Ahmet Altan, einer der bekanntesten zeitgenössischen türkischen Autoren, ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe menschliche Emotionen und die Nuancen des täglichen Lebens in der Türkei darzustellen.
„Hayat Hanim“ ist eine tiefgründige Erzählung über Liebe, Verlust und die unausweichliche Vergänglichkeit des Lebens. Durch die Augen der Hauptfigur, Hayat Hanim, tauchen die Leser in eine Welt voller Leidenschaft, Geheimnisse und der ständigen Suche nach Bedeutung in einer oft chaotischen und unvorhersehbaren Welt ein.
Die Details zu Ort und Zeit des Treffens werden wir Ihnen in Kürze mitteilen. Bitte bringen Sie Ihre eigene Ausgabe des Buches zum Treffen mit.

Einige Anregungen für Diskussionsfragen könnten sein:

•  Wie porträtiert Altan die Komplexität menschlicher Beziehungen und die Spannungen zwischen Tradition und Moderne in der türkischen Gesellschaft
  • Welche Rolle spielt die Stadt Istanbul im Buch und wie beeinflusst sie die Charaktere und ihre Entscheidungen?
  • Wie werden Themen wie Liebe, Verlust und Vergänglichkeit im Laufe der Geschichte behandelt?
  • Welche Botschaften vermittelt das Buch in Bezug auf das Streben nach Glück und die Akzeptanz des Unvermeidlichen?
  • Wie reflektiert „Hayat Hanim“ die universellen menschlichen Erfahrungen, unabhängig von Kultur oder Hintergrund?

Wir freuen uns auf eine tiefgehende und bereichernde Diskussion mit Ihnen!

Sie können das Buch über die folgenden Links online bestellen:

ExLibris

Orell Füssli

Es lohnt sich sicher, auch im Bücher-Keller nachzuschauen: